Der Ladner
Am Grundlsee
Zimmer
Appartement
Küche & Keller
Gästebuch
Tagesbild
Anfrage
Anreise
Wirtshaus seit 1745
Kulinarik
 
 

Meine Küche gestalte ich sehr nach den Jahreszeiten und regional. Jedoch versuche ich auch immer etwas Neues und so finde ich Gewürze und Nahrungsmittel die auf ersten Blick nicht wirklich zusammenpassen – ihr folge ich unserem Herrn, Erzherzog Johann – Treu dem guten Alten, aber darum nicht minder empfänglich für das gute Neue, so versuche ich meine Gäste immer wieder zu überraschen.

Meine Kochlehre habe ich 1987 im „Gasthof zum Hirschen“ in Altaussee begonnen und 1990 mit gutem Erfolg abgeschlossen. Herr Gerd Glaser hat mir die Grundlage eines bürgerlichen Gasthofes beigebracht und auch die Koch-Grundkenntnisse. Im Winter 90/91 startete ich dann meine Wanderjahre im „Restaurant Grimmingwurz´n“ in Bad Mitterndorf bei Rainer Vergud, dem längst gedienten Hauben-Koch im steirischen Salzkammergut. Ja, das war eine Erfahrung, was habe ich 3 Jahre gelernt! Es war völlig anders, neu, spannend, arbeitsreich. Die nächste Wintersaison arbeitete ich in Zermatt im „Hotel Tenne“, eine andere Welt. Hier war ich 2 Winter; es war lehrreich, ich habe viel gesehen. Doch ich wollte wieder in eine Restaurantküche. So getraute ich mich bei „Hasi Unterberger“ in Kitzbühel anzufragen, ich wurde für die nächste Wintersaison eingestellt. Ja, das war was! Es war wieder alles anders, es wurde alles frisch gekocht, der Jet-Set ging in der „Unterbergerstube“ ein und aus. Ich hab viel erlebt und fürs Leben gelernt. Leider lebt mein Chef nicht mehr, doch er hat mich am meisten geprägt, obwohl ich nach den ersten 3 Tagen nur weg wollte -aber ich habe durchgebissen und das hat ihm imponiert. Ich durfte mit meinem Chef viel erleben und interessante Leute kennen lernen und auch das a la Minute kochen habe ich von Hasi Unterberger gelernt!

Auch machte ich immer wieder Reisen in den Zwischensaisonen und so durfte ich in vielen Ländern on stage bei interessanten Köchen arbeiten.

Nun bin ich angekommen und gestalte meine Küche mit dem was ich kann, mag und auch gerne esse – das ist meiner Überlegung nach das Beste für meine Gäste!
Andreas Grill

Für Reservierung und Anfragen stehen wir auch gerne unter der Telefonnummer 0664/4616004 zur Verfügung!

Ihre Gastgeber Andreas und Sigrid Grill-Ladner.

 
Kulinarik Andreas Grill Kulinarik Kulinarik
  zoom  
E-mail:office@ladnergrill.at
Impressum
E-mail:ladner@eunet.at Neuigkeiten